Typisch Berlin… :-)

Ich hatte gestern Abend mal wieder ein typisches Berlin-Erlebnis… Ich hatte mich mit Freunden in Friedrichshain getroffen und bin danach mit der U-Bahnlinie 1 wieder zurück ins heimische Kreuzberg gefahren.

Ein Mann mit Gitarre stieg zu und begann, Oasis-Songs zu spielen, u.a. “Wonderwall”, ein Song, den ich in den Neunzigern zeitweise auch in der Endlosschleife gehört habe… Bis hierhin war alles noch normal, keine Auffälligkeiten.

Aber dann begann es… Zwei Passagiere fingen an mitzusingen, zwei weitere setzten ein, bis am Ende der komplette U-Bahn-Wagen leidenschaftlich “Wonderwall” schmetterte – alle mit einem glücklich-beseelten Lächeln im Gesicht (und scheinbar in musikalischen Erinnerungen schwelgend).

Und das nachts um 0:30…

“Hoch auf dem gelben Wagen” (immerhin ist die Berliner U-Bahn ja auch gelb und fährt überirdisch) mal anders! Gotthilf Fischer hätte seine wahre Freude gehabt…

P.S.: Ich muss noch hinzufügen, dass ich auf dem Weg von der U-Bahn zu mir nach Hause natürlich weiter gesungen habe…

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Ereignisse, Berlin..., Dies und das abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Typisch Berlin… :-)

  1. cgnieder schreibt:

    Sehr schöne Geschichte! Sowas hab ich in Berlin nie erlebt…

    Gefällt mir

    • travelbug schreibt:

      hi, clemens!

      ich habe so etwas bisher auch noch nicht erlebt… und da sich berlin derzeit ja stark wandelt, habe ich auch nicht mehr damit gerechnet…😉 hat aber sehr gut getan und ich war den rest des tages (ok, war ja nicht mehr viel) beschwingt.🙂

      liebe grüße ins ländle!

      Gefällt mir

      • cgnieder schreibt:

        Ab jetzt warte ich auf den Tag, bis etwas Vergleichbares in der Ammertalbahn passiert. Vorher warte ich natürlich darauf, dass die/der erste spielende Gitarrenfrau/-mann mitfährt😉

        Gefällt mir

  2. Pingback: Leaving the comfort zone #21: Der Liebster Award… | AnitaBaronLine

Schreibe einen Kommentar

